Unternehmenswachstum ist kein Zufall

93% der deutschen Unternehmen bleiben mit ihrem Umsatz unter zwei Millionen, davon 95% unter einer Million Euro.

Das Problem ist: An diesem „Zustand“ ändert sich nichts. Viele Selbständige starten, bauen sich ein Einkommen als Selbständige auf, aber schaffen es nie, über diese Grenze hinwegzukommen.

Sie bleiben bis zum Ende Kleinbetrieb, arbeiten selbst und ständig und das bis zum Ende ihrer Tage.

Demgegenüber steht eine gewisse Anzahl an Großunternehmen. Riesige Konzerne im Konsumgüterbereich, in der Finanzbranche oder in der Technologie.

Aber warum bleiben Kleinunternehmer immer klein? Warum schaffen sie es nicht, zu wachsen und das berühmte Hamsterrad des ewig Selbständigen zu verlassen und ein profitables Unternehmen aufzubauen?

Dieser Frage ist Ralf Armbrüster, Unternehmer und Trainer aus dem Saarland, nachgegangen.

In seinem Webinar „Wachstumscode“ stellt er vor, wie er sein Unternehmen strukturiert hat, um von der Selbständigenphase in die Unternehmerphase zu wechseln.

Die Schlüsselelemente dieses Wachstums sind

  • Systeme und Prozesse: Das Unternehmen systematisieren, so dass Unternehmensprozesse ohne ständige Überwachung verlässlich durchgeführt werden
  • Eine klare Vision, die als Leitlinie die Richtung für das gesamte Team vorgibt
  • Eine Mission und damit verbundene Kernwerte, die die Kommunikation des Unternehmenszwecks gegenüber Partnern, Kunden und dem Team klar nachvollziebar und umsetzbar macht

Möchten Sie mehr darüber erfahren?

Ein Webinar und viele hilfreiche Materialien zum Thema „Vom Freelancer zur ersten Umsatzmillion“ finden Sie hier:

Erfolg ist kein Zufall. – Der Wachstumscode

Schreibe einen Kommentar